Wir lieben es, in der Natur aktiv zu sein und Projekte mit Kindern und Jugendlichen zu verwirklichen. Wir sind ein engagiertes Dreierteam und jederzeit bereit, unsere Visionen in die Wirklichkeit umzusetzen.
In den 17 Jahren bei den Pfadis sammelte Simone unzählige wertvolle Erfahrungen, lernte Lager zu leiten, im Team zu arbeiten und vieles mehr.
Sie entschied, die Arbeit mit Kindern zu ihrem Beruf zu machen und bildete sich am Seminar Unterstrass zur Primarlehrerin aus. In ihrem Berufsalltag ermöglichte sie den Kindern viele Naturerlebnisse wie Kanufahrten, Waldwochen oder Tiere im Klassenzimmer. Damit stellte sie den Kindern Herausforderungen, die deren Persönlichkeitsentwicklung anregten.
Durch die Weiterbildung zur Erlebnispädagogin hat sie ihr Wissen vertieft und kann nun diese Erlebnisse auch anderen Klassen und Kindern ermöglichen.
Schon als Kind verbrachte Simon viel Zeit in Sportlagern und in der Natur. Die Berge faszinierten ihn und er sammelte begeistert Erfahrungen in verschiedenen Outdoor-Aktivitäten. Nach dem Gymnasium leitete er das sportliche Angebot „Open Sunday“ für Kinder und entschied sich für das Studium zum Primarlehrer.
Er unterrichtete Sonderschüler im Alter von 6-16 Jahren an verschiedenen Time-Out-Schulen und sammelte so verschiedenste wertvolle Erfahrungen. Danach spezialisierte er sich auf Begabungs- und Begabtenförderung und absolvierte den passenden CAS in Luzern.
Durch die Weiterbildung zum Erlebnispädagogen wurde sein Wunsch, vom Schulzimmer zurück in die Natur zu gehen, unterstützt. Er entschied sich, Kindern in Lagern und an Erlebnistagen echte Abenteuer zu ermöglichen.
Myriam fühlt sich in der Natur zuhause. Denn die Schönheit der Natur weckt ihre Neugierde, ihre Präzision schärft Myriams Beobachtungsgabe und die natürliche Echtheit vermittelt ihr Intuition und Authentizität.
Dies und vieles mehr haben Myriam Naturerlebnisse schon gelehrt. Sei es auf einer Bergtour hoch in den Alpen, auf einem botanischen Streifzug durch den Wald, beim Übernachten im Schnee oder beim Beobachten von Wildtieren. Diese Erfahrungen möchte Myriam gerne weitergeben.
Als beruflichen Hintergrund fürs Leiten und Begleiten von erlebnispädagogischen Lagern, bringt Myriam ihre Ausbildung als Sozialpädagogin mit. Zudem vielerlei Erfahrung im Organisieren und Durchführen von Lagerwochen.
Sie freut sich zudem sehr aufs Kochen in den Lagern, nach Möglichkeit auch mit Wildpflanzen. In ihren diversen Einsätzen auf Berghütten hat Myriam gelernt auch für grössere Gruppen zu kochen.
Im August 2018 ist im Sport-Thieme-Magazin ein Artikel über Biwak-Erlebnisse publiziert worden.
Hier kannst du den Artikel anschauen.